Logo hochkant GmbH

Spielareal „Weltenreise“ im Dortmunder Westfalenpark

Im Dortmunder Westfalenpark können kleine und große Abenteurer auf „Weltenreise“ gehen. Denn unter diesem Motto steht die Umgestaltung und Modernisierung eines in die Jahre gekommenen Spielplatzes.

Die Groß-Spielgeräte tragen fantasievolle Namen wie „Strandreich“, „Wilder Wald“, „Zwergenspitzen“, „Wolfswanst“ und „Dornspitzberge“. Der Klang dieser Titel zaubert Bilder von kreativen Spielwelten, die in Form von Kletter-, Hangel- und Rutschmöglichkeiten umgesetzt wurden. Auch ein „Listiges Labyrinth“ und kreative Sitzmöglichkeiten gehören dazu.

Die Entwürfe für die Spielanlagen stammen von einem Landschaftsarchitekturbüro, die Umsetzungs- und Fertigungsplanung war Sache der hochkant-Konstrukteure. Auch der Bau und die Installation vor Ort wurde durch unser Bau- und Montageteam durchführt.

Data

Typ: Spielplatz
Baujahr: 2022
Norm: DIN EN 1176

Werkstatt

Montage

Realisierung