Logo hochkant GmbH

Baumhaushotel Allgäu „Landei“ Erweiterung 2021

Um ein echtes Tourismus-Erfolgsmodell handelt es sich bei den Baum- und Stelzenhäusern des „Baumhaushotel Allgäu“ in Betzigau. Die Nachfrage nach einem komfortablen Ferienaufenthalt in der Natur ist so groß, dass die Betreiberfamilie ihr Übernachtungsangebot nun um vier weitere „Landeier“ erweiterte.

Wie die ersten beiden Stelzenhäuser auch, wurde der Standort der Häuser so gewählt, dass sie sich harmonisch in das kleine Waldareal in Nähe der Hofstelle einfügen. Auch bei der Planung der großzügigen Holzterrassen wurde darauf geachtet, dass die am Standort vorhandenen Bäume in die Konstruktion integriert werden konnten.

Die Vorbereitungs- und Bauzeit der „Landeier“ betrug wie geplant sieben Monate, trotz widriger Witterung durch Wintereinbruch und viel Niederschlag.

Daten

Bau: 2020/2021
Häuser: 4 Stelzenhäuser
Höhe: 11 m
Extra: freihängend installiert


www.baumhaushotel-allgaeu.de