Logo hochkant GmbH

Fly-Line Wavre

Belgien

Dass „Fly-Line“ die ideale Ergänzung zu bestehenden Freizeitanlagen, wie z. B. Seilgärten, darstellt, zeigt das Projekt im belgischen Wavre. Hier schlängeln sich die Trägerrohre der Fly-Line nicht nur zwischen den Bäumen des Mischwalds hindurch. Sie queren auch direkt die Kletteraufgaben einer Seilgartenanlage.

Wunsch unseres Kunden war, die Flugstrecke möglichst abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Dies konnten wir durch den Einbau von Kreiseln und (Doppel-)Jumps sehr gut umsetzen. Der Zustieg zum Startpunkt der Anlage erfolgt über Hängebrücken, die von den Besuchern ohne zusätzliche Sicherung begangen werden können. In 12 Metern Höhe angekommen, werden die Teilnehmer an der Abflugrampe von Trainern mit einem Spezialgurt ausgestattet. Das „Einfädeln“ in das System findet mittels fliehkraftgebremstem Shuttle statt. Er bringt die Besucher mit moderater Geschwindigkeit an den Zielpunkt.

Daten

Typ: Fly-Line
Bau: 2017
Länge: ca. 320 m
Norm: DIN EN 15567
www.aventureparc.be