Logo hochkant GmbH

Erlebnis-Rundweg Campodunum

Der „Archäologische Park Campodunum“ in Kempten (Allgäu) erweiterte im Herbst seine Ausstellung durch einen Erlebnis-Rundweg im Außengelände. Hier können sich die Besucher auf eine Zeitreise durch die älteste in Deutschland bekannte städtische Siedlung zur Römerzeit begeben.

Auf Grundlage einer bestehenden Planung war hochkant für die Fertigungsplanung, die Herstellung und die Vor-Ort-Montage der 16 Stationen und 11 Wegweiser zuständig. Alle Stelen sind aus Edelstahl oder aus feuerverzinktem und pulverbeschichtetem Stahl gefertigt, welche im Anschluss foliert und mit Graffity-Schutzlaminat beschichtet wurden. Hinter den großen Informationsschildern verbirgt sich ein Edelstahlrahmen, der als stabile Halterung für die Schilder dient.

Daten

Art: Erlebnis-Stationen
Baujahr: 2020
Stationen: 16 Stück
Stelen: Edelstahl / Stahl

www.kempten.de