Logo hochkant GmbH

Abenteuerpark Füssen

Füssen (Allgäu)

Bereits seit dem Jahr 2012 ragen bunte Mikadostäbe vor der imposanten Füssener Bergkulisse 15 Meter hoch in den Himmel. Sie bilden das Tragwerk eines Abenteuerparks, welcher nun erweitert wurde. Die Anlage ist im FOC® Füssen Outlet Center integriert und bietet Erwachsenen wie Kindern spaßige Klettertouren.

Die 10 Kletterelemente sind sowohl Übungsaufgabe als auch thematisierte Allgäu-Eyecatcher in einem: orangene Kühe, gelbe Schafe, grüne Schweine und ein echter Oldtimer-Traktor mit knallorangener Sonderlackierung ziehen schon von Weitem die Blicke auf sich. Auch eine Alp-Szene aus Altholz stellt den den thematischen Bezug zum Standort her. Aufgabenstellung für uns war, die konkreten Design-Ideen unseres Kunden sowohl optisch als auch konstruktiv zu realisieren. Besonders die Statik erforderte unsere Aufmerksamkeit, weil beispielsweise ein Traktor hinsichtlich Gewicht ein sehr schweres Element ist.

Daten:

Art: Abenteuerpark
Bau: 2022
Übungen: 10
DIN: 15567

www.hochseilgarten-fuessen.de

Fotos: Hochseilgarten Füssen