Logo hochkant GmbH

Spielplatz Feriendorf Eglofs

Pädagogische Teamtrainingsanlage und öffentlicher Spielplatz in einem: Möglich ist dies, weil die Anlage nach der aktuell gültigen Sicherheitsnorm DIN EN 1176 für öffentlich zugängliche Spielplätze konzipiert wurde.

Die Niedrigseilgarten-Anlage besteht aus sechs Übungselementen und eignet sich für selbstständige Motorik- oder Balancetrainings und erlebnispädagogischen Teamveranstaltungen gleichermaßen. Für Gäste mit Behinderung steht eine behindertengerechte Schaukel und eine rollstuhlgeeignete, barrierefreie Motorikstrecke zur Verfügung. Besonders für die kleineren Gäste des Feriendorfs bietet ein Rutschenturm mit großzügiger Aufstiegsrampe jede Menge Spielspaß.

Bei der Materialauswahl wurden heimische Lärche und naturgewachsenen Robinienstämmen verwendet, die mit Natursteinblöcken kombiniert wurden.

Daten